Sport
Schaun mer mal

7x Rot: Bei River Plate – Boca Juniors geht es mal wieder rund

Players of River Plate and Boca Juniors fight during a local tournament soccer match at Monumental stadium in Buenos Aires, Argentina, Sunday, May 7, 2023.(AP Photo/Gustavo Garello)
In der Nachspielzeit heisst es: «Jeder gegen jeden».Bild: keystone

7x Rot: Bei River – Boca geht es mal wieder rund

08.05.2023, 08:1708.05.2023, 14:53

Im Superclasico von Buenos Aires schlägt River Plate in der Nacht auf Montag (Schweizer Zeit) die Boca Juniors 1:0. Den goldenen Treffer erzielt Miguel Borja in der 93. Minute mittels Foulpenalty.

Zu reden gab nicht nur dieser späte Sieg. Sondern auch die Tatsache, dass der Schiedsrichter nicht weniger als sieben Spielern die Rote Karte zeigte.

Ab dem Penaltypfiff (bei 1:30 Min.) geht es ab.Video: YouTube/River Plate

Auslöser für die minutenlangen Tumulte in der Nachspielzeit war der Torjubel, den die Boca-Spieler als Provokation empfanden. «Es ist völlig respektlos, wenn sie uns nach dem Tor ins Gesicht schreien», betonte Bocas routinierter Torhüter Sergio Romero.

Während River unangefochten von der Tabellenspitze grüsst, erleben die Boca Juniors eine enttäuschende Saison. Die «Xeneize» belegen in der 28 Teams umfassenden Primera Division nach 15 Runden lediglich Rang 13. (ram)

DANKE FÜR DIE ♥
Würdest du gerne watson und unseren Journalismus unterstützen? Mehr erfahren
(Du wirst umgeleitet, um die Zahlung abzuschliessen.)
5 CHF
15 CHF
25 CHF
Anderer
Oder unterstütze uns per Banküberweisung.
Buenos Aires: Wo der Fussball zuhause ist
1 / 20
Buenos Aires: Wo der Fussball zuhause ist
Wie geil muss es sein, wie Carlos Tévez im Bombonera zu spielen! Im Grossraum Buenos Aires spielen alleine 17 Erstliga-Klubs in oft beeindruckenden Stadien. Ein Streifzug durch die argentinische Hauptstadt.
quelle: x90087 / marcos brindicci
Auf Facebook teilenAuf X teilen
Kolumbianer macht Messi-Gesichtstattoo – und bereut dieses jetzt
Video: watson
Das könnte dich auch noch interessieren:
Du hast uns was zu sagen?
Hast du einen relevanten Input oder hast du einen Fehler entdeckt? Du kannst uns dein Anliegen gerne via Formular übermitteln.
0 Kommentare
Weil wir die Kommentar-Debatten weiterhin persönlich moderieren möchten, sehen wir uns gezwungen, die Kommentarfunktion 24 Stunden nach Publikation einer Story zu schliessen. Vielen Dank für dein Verständnis!
Christof Innerhofer rast mit einer Torflagge um den Hals beinahe aufs Weltcup-Podest
29. Dezember 2015: Das hat die Ski-Welt noch nicht gesehen! Christof Innerhofer nimmt im Abfahrts-Schüttelbecher von Santa Caterina eine Torstange mit. Der Südtiroler rast mit der Flagge als Superman-Cape ins Ziel – und erreicht trotzdem ein Top-Resultat.
Christof Innerhofer geht als einer der Topfavoriten an den Start der Weltcup-Abfahrt in Santa Caterina. Doch schon im oberen Streckenteil geschieht dem Südtiroler ein Missgeschick: Er rast in ein Tor und die Flagge wickelt sich um seinen Kopf. Innerhofer lädt gleich auch noch die Stange auf und muss lange fahren, bis sie sich endlich löst. Dazu verrutscht ihm auch noch die Brille.
Zur Story